Damit das [mo:ti] allen positiv in Erinnerung bleibt, gelten folgende Regeln:
- Es gelten die Pfadfinder*innenregeln.
- Respektvolles Miteinander: Vermeide in der Kommunikation Doppeldeutigkeit, Unhöflichkeit und Schimpfworte. Digitale Kommunikation erschwert zwischenmenschliches Verständnis, da sinngebende non-verbale Signale zum Verständnis fehlen.
- Schaltet euer Mikrofon und ggf. Video aus, wenn es für den Programmpunkt nicht genutzt werden muss.
- Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Material ist nicht gestattet.
- Wir bitten euch gemütliches Schuhwerk zu tragen.
- Über eure Nachtruhe entscheidet ihr selbst.
Wir behalten uns Verweise vor, sollte grob gegen die Kommunikationsregeln verstoßen werden. Da wir nicht alle Chats durchgehend betreuen können, bitten wir euch ggf. Verstöße dem Technischen Service zu melden.
Wenn ihr einen zusätzlichen Chat oder sonst etwas braucht, könnt ihr euch ebenfalls an den Technischen Service melden.